News

Was wir gerade so machen.

sublan ist mehr als ein Gottesdienst im Internet

24. March 2020
sublan ist mehr als ein Gottesdienst im Internet

Grafik: stephanie_hofschlaeger@pixelio.de

Die Reaktionen auf unsere sublan Gottesdienste stärken uns in der Auffassung, dass das zu Wort kommen lassen der Besucher*innen im Gottesdienst mit Hilfe unseres Systems so eine starke Verbindung untereinander schafft, dass die das räumliche getrennt sein dabei in den Hintergrund treten lässt. Christa Sommerer schrieb am Ende der sublan Andacht von Rasmus Bertram: " Dieses miteinander verbunden sein, auch wenn man sich nicht sehen kann schafft eine positive Stimmung" Nora Hechler: "Vielen Dank für diese wunderbare Andacht und das Miteinander! Ich habe Zuversicht gewonnen und mich nicht einsam gefühlt, obwohl ich gerade alleine bin. Eine Andere: " Vielen Dank für dieses wunderbare Zusammensein."

Es ist ein Unterschied, ob jemand "den Pfarrer im Internet gesehen hat" oder sich einbringen konnte und dadurch "mit der Pfarrerin den Gottesdienst zusammen gestaltet hat"
Katharina Bereiter, die zum ersten Mal ein interaktives Konzert mit sublan im Internet gab, schrieb einen Tag später: "Im Moment ertrinke ich in 'Fanpost'. So viele Mails bekomme ich sonst nie, und alle sind positiv."

An interaktiven Veranstaltungen Interessierte können sich jederzeit an uns wenden: Mail an info@sublan.tv.
Wir freuen uns und unterstützen jede*n, der etwas auf die Beine stellen will, egal wie technisch (un-)erfahren er oder sie ist.
Die Beteiligung der Menschen ist uns dabei aus o.g. sehr wichtig.