News

Was wir gerade so machen.

sublan im katholischen DOMRADIO.de

16. September 2019
sublan im katholischen DOMRADIO.de

Foto: domradio.de

Moderator Tobias Fricke wird am Dienstag, 01. Oktober um 08:10 Uhr mit Projektleiter Rasmus Bertram live auf Domradio.de über sublan und seine Erfahrungen mit interaktiven Onlinegottesdiensten sprechen.

Anlass ist die "Digitale Woche" auf DOMRADIO.de, in der der Radiosender die Kirche in den digitalen Medien näher betrachten und begutachten wird. Im Unterschied zur Evangelischen Kirche streamen bereits viele katholische Gemeinden ihren Gottesdienst ins Internet. Aber interaktiv sind die wenigsten davon. Weil Internet aber Beteiligung und Mitmachen bedeutet, dürfen Gottesdienste im Internet nicht nur reine Zuschau- Gottesdienste sein. Vielleicht kann ja die digitale Woche im DOMRADIO einiges dazu beitragen, dass schon bald auch die katholischen Online Gottesdienste ihren Besuchern eine Mitgestaltung ermöglichen. Sublan hätte schon heute die Software dazu. Wir würden uns riesig freuen, wenn auch katholische Gemeinden mit sublan interaktive Gottesdienste feiern.

Ihr könnt Domradio empfangen auf: www.domradio.de/web-radio