News

Was wir gerade so machen.

sublan Gottesdienst mit Bingen am So, 21. Okt um 19:00 Uhr

5. October 2018
sublan Gottesdienst mit Bingen am So, 21. Okt um 19:00 Uhr

Foto: marco-barnebeck-telemarco@pixelio.de

Im Predigttext an dem Sonntag - ein Abschnitt aus dem Epheserbrief (Kapitel 6, Verse 10-16) - wird eine Rüstung beschrieben, die uns Christen schützt und das Leben erleichtert.

Der Bingen'er Pfarrer Olliver Zobel und Vikar Manuel Fetthauer stellen sich die Frage, wie solch eine Waffenrüstung heute aussehen müsste. Dafür interviewen sie zu Beginn den Gamer Jonas Schmidt. Er wird die im Computerspiel Destiny 2 zum Einsatz kommenden Rüstungen beschreiben und erläutern, worauf es bei diesen ankommt und wie man zu ihnen kommt. Inspiriert von seinen Aussagen werden Pfarrer und Vikar überlegen, wie eine Waffenrüstung für uns in der realen Welt aussehen müsste. Viele setzen ja auf Bildung, Erfahrungen und Leistung. "Paulus" schreibt von einer geistlichen Waffenrüstung- müssten Christen also andere Schwerpunkte setzen?
Was meint ihr? Wer hat hier schon ein paar Erfahrungen gemacht?
Melde dich zu Wort und feiere diesen Gottesdienst mit der Evangelischen Gemeinde in Bingen mit.

Wann? am Sonntag, 21. Oktober um 19:00 Uhr
Wo? Evangelische Johanneskirche, Mainzer Str. 44, 55411 Bingen
und hier auf sublan.tv