News

Was wir gerade so machen.

So, 7. April 10:00 Uhr: über den richtigen Umgang mit Lügen

20. March 2019
So, 7. April 10:00 Uhr: über den richtigen Umgang mit Lügen

Foto: Dr. Stephan Barth@pixelio.de

Ja! Ihr habt richtig gelesen. Bis vor kurzem dachte ich auch, dass Lügen gar nicht gehen. Sie sind von Gott verboten. Und haben kurze Beine! Doch jetzt entdeckte ich in der Bibel (2. Könige 10.30), dass Gott König Jehu dafür lobte, wie er die heidnischen Priester durch Vortäuschen eines Festes für ihre Götzen in die Falle lockte... Ein heißes Thema?!

Dekan Dr. Fedler- Raupp wird es zusammen mit Pfarrer Rasmus Bertram im nächsten sublan Gottesdienst zur Sprache bringen. Aber wie immer sollen die Erfahrungen und Erlebnisse aller Gottesdienstbesucher*innen mit dabei sein. Jeder kann über sein Smartphone schreiben, was er darüber denkt und sagen möchte. Ganz ungeschönt ehrlich. Das System anonymisiert alle gesendeten Nachrichten automatisch.

Damit sich auch diejenigen beteiligen können, die an dem Tag nicht in die Kirche nach Kriftel kommen können oder wollen, wird das Evangelische Medienhaus Frankfurt den Gottesdienst mit Kameras aufnehmen und live ins Internet auf sublan.tv übertragen. Laura Schäfer wird als Moderatorin dafür sorgen, dass möglichst viele geschriebene Beiträge vorgelesen werden.

Alle sind sehr gespannt, was sie in diesem Gottesdienst alles erleben werden.
Wir hoffen, dass ihr dabei seid: von zuhause aus oder von unterwegs über sublan.tv
Oder am besten natürlich vor Ort: in der Auferstehungskirche, Immanuel- Kant- Str. 10 in 65830 Kriftel