News

Was wir gerade so machen.

In Eppstein blieb der Ton weg, aber der Gemeinde verschlug dies nicht die Sprache

25. May 2018
In Eppstein blieb der Ton weg, aber der Gemeinde verschlug dies nicht die Sprache

Als Predigerinnen wirkten:
Dorit Lassner & Pfrn. Heike Schuffenhauer
Als Moderator: Steffen Schnabel

Am Samstag, 26. Mai feierte die Talkirchengemeinde in Eppstein ihren ersten interaktiven Gottesdienst. Aber leider wurde der Ton nicht ins Netz übertragen. So konnten wir die Gemeinde zwar in ihrer Kirche sehen, konnten mit verfolgen, wie der Organist kraftvoll die Tastatur der Orgel betätigte, aber gehört haben wir von alledem nichts. Das ist sehr schade.

Da unser Interaktionssystem aber auch ohne die Internetübertragung funktioniert, konnte die Kirchengemeinde trotzdem ihren Gottesdienst interaktiv feiern. Nur eben ohne Beteiligung von denen, die im Netz mitfeiern wollten. Wir bedauern dies alle sehr.

Wir haben noch keine Ahnung, woran es gelegen haben könnte. Unser Tontechniker hat zusammen mit dem Techniker der Kirchengemeinde während des gesamten Gottesdienstes versucht, den Fehler zu finden und zu beheben. Während der zwei Stunden zuvor durchgeführten Ablaufprobe hatte noch alles funktioniert.