News

Was wir gerade so machen.

Fröhliche Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr!

23. December 2020
Fröhliche Weihnachten und ein gesegnetes Neues Jahr!

Foto: gaensebluemchen@pixelio.de

Wir wünschen dir Fröhliche Weihnachten und einen guten Start in ein Neues Jahr!
Wahrscheinlich sehnst du dich wie wir nach einem echten Neuen Jahr…. Vor kurzem las ich ein Wort von Dietrich Bonhoeffer, an das ich immer wieder denken muss:

Auf die größten, tiefsten,
zartesten Dinge in der Welt
müssen wir warten,

da geht’s nicht im Sturm,
sondern nach dem göttlichen Gesetzen des
Keimens und Wachsens und Werdens.

Gott schenke uns Geduld und ab und zu einen Lichtblick auf dem Weg, der uns Hoffnung schenkt und uns auch mal herzhaft zum Lachen bringt. Eigentlich gäbe es noch einige gute Dinge von sublan zu berichten. Es fehlte in den letzten Wochen die Zeit, davon zu schreiben. Wir haben lieber erst einmal „gemacht“ (und das nicht zu knapp) und werden zu Beginn des neuen Jahres davon erzählen.

Neben den Gottesdiensten an Heilig Abend und zum Neuen Jahr auf sublan.tv/Gottesdienste möchten wir dich aber noch auf eine wunderbare Zeit mit der Kirchenmusikerin Katharina Bereiter am So, 27.12. um 16:00 Uhr hinweisen.
Das Ehepaar Bereiter musiziert in ihrer Wohnung auf den verschiedensten Instrumenten und schafft mit interessanten Beiträgen zu den Liedern und Komponisten eine ganz faszinierende und heimelige Atmosphäre. Es wird schon ihr 9. interaktives Konzert. Hier der Link dazu: https://events.sublan.tv/#/events/377/attendee

Mit herzlichen Grüßen vom gesamten sublan Team wünscht dir alles Gute,
Rasmus