News

Was wir gerade so machen.

Fröhliche Weihnachten für dich

23. December 2016
Fröhliche Weihnachten für dich

Foto: chocolat01@pixelio.de

Wir wünschen all unseren Freundinnen, Freunden und der ganzen sublan Gemeinde Gottes Segen, auf dass ihr viele Momente zum Freuen und Lachen in der kommenden Weihnachtszeit erlebt.

Selten haben wir so viel Dunkelheit um uns herum gespürt wie in diesen Tagen und Wochen. Doch als nach dem Mordanschlag in Berlin ein Journalist die Frage stellte, ob wir uns denn dieses Jahr überhaupt noch "Frohe Weihnachten" wünschen können, da wurde uns bewusst, was für ein verzerrtes Bild viele von Weihnachten haben: Maria fand "keinen Raum in der Herberge". Die Hirten "fürchteten sich sehr" als sie die Klarheit des Herrn umleuchtete. Die Botschaft von der Geburt des Retters wird keinen Strahlemännern verheißen, sondern dem "Volk, das im Finstern wandelt"

Gott will neu beginnen. Gerade da, wo es dunkel ist.

Deshalb können und sollen wir euch auch in diesem Jahr Fröhliche Weihnachten wünschen. Wir denken dabei an das immer wiederkehrende Zeichen, wie eine einzige Kerze es schafft, einen ganzen Raum voll Dunkelheit zu erhellen. So hat Gott die Welt gemacht: Das Licht ist immer stärker als die Dunkelheit! Darum: Fürchten wir uns nicht! Lassen wir nicht nach, Lichter für Hoffnung und Freude in unserer Umgebung anzuzünden. Gott will uns, wie auch dir und allen Menschen große Freude schenken. Besonders noch in diesem Jahr! Lasst uns gespannt sein und uns auf das freuen, was kommen wird. Wir wünschen dir alles Gute! Es ist unterwegs...