News

Was wir gerade so machen.

Andere Zeiten e.V. und EKHN haben Förderung für 2018 beschlossen

9. October 2017
Andere Zeiten e.V. und EKHN haben Förderung für 2018 beschlossen

Bild: Klaus-Uwe-Gerhardt@pixelio.de

Schon einen Tag nach unserem Besuch des Vereins Andere Zeiten e.V. in Hamburg, wo wir in einem zwei stündigen Gespräch Rechenschaft über unsere Arbeit in diesem Jahr gaben (Rasmus Bertram- Projektleiter sublan), die bisherige und künftige Kooperation mit dem Medienhaus erläuterten (Birgit Arndt- Leiterin Medienhaus Frankfurt) und die Pläne der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizistik mit den sublan Gottesdiensten in den kommenden Jahren darstellten (Stephan Krebs- Leiter Stabsbereich Öffentlichkeitsarbeit in der EKHN) beschloss der Vorstand des Vereins die Fortsetzung der finanziellen Förderung unserer Arbeit in 2018. Wie schon in diesem Jahr ist diese Förderung an eine Beteiligung der EKHN gebunden. Diese hatte schon im Vorfeld beschlossen, dass sie das Projekt sublan zusammen mit Andere Zeiten 2018 fördern möchte. Damit ist also unsere Arbeit im kommenden Jahr finanziell gesichert. Wir freuen uns riesig und danken Gott und allen, die uns bis heute begleitet und unterstützt haben. Ohne Ihn und euch wären wir nie so weit gekommen. Danke.

Die Organisation und das Feiern von sublan Gottesdiensten in Kirchengemeinden ist und bleibt das Hauptanliegen unserer Arbeit. Das letzte Jahr unserer finanziellen Förderung werden wir deshalb auch dafür nutzen, dass wir uns ein Fundament schaffen und mit unseren bisherigen Kooperationspartnern und auch mit Gemeinden Verträge schließen, die eine Fortführung und weitere Verbreitung interaktiver Gottesdienste über das Jahr 2018 hinaus möglich machen. Der Gründung unserer UG als auch der Entwicklung eines Technik- und Schulungs Konzeptes für eine einfache und vor allem preiswerte Aufzeichnung und Übertragung der Gottesdienste ins Netz kommt dabei eine entscheidende Bedeutung zu. Außerdem werden wir unser Interaktiossystem für den Einsatz in Talkrunden und Seminaren fit machen. Wir sind gespannt und freuen uns.

Gemeinden, die 2018 gern mal einen sublan Gottesdienst in ihrer Kirche feiern möchten, können uns gern ihr Interesse bekunden. Mail an: Rasmus@sublan.tv Nachdem nun die Finanzierung klar ist können wir beginnen, die Gottesdienste in 2018 zu planen und auf den Weg zu bringen.