Kalender

Wo findet der nächste Gottesdienst statt?

Gottesdienst mit dem Stadtökumenekreis Leipzig in Zusammenarbeit mit der ESG

Wann? Am: 7. June 2020 - 18:00 Uhr

Gott bewahre! So rufen wir aus, wenn eine große Gefahr bevor steht.

Mensch bewahre! So rufen uns junge Menschen von Fridays For Future gemeinsam mit Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen zu. Sie mahnen, dass uns große Gefahr droht, wenn wir unser Verhalten im Blick auf Umwelt und Klimaschutz nicht grundlegend ändern. Gott bewahre! So rufen wir aus, weil wir nach ersten Versuchen die Klimakatastrophe abzuwenden, merken wie schwierig das ist. Gott bewahre! Ist das Motto des diesjährigen Stadtfestgottesdienstes damit wir durch seine Hilfe lernen, seine Schöpfung zu bewahren.

Der Gottesdienst wird mitgestaltet durch die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) Leipzig und durch Christine Müller von der Arbeitsstelle Eine Welt der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens und Herr Mathies von Fridays For Future

Mitwirkende sind die Band der PAX-Jugendkirche, sowie einzelne Bläser*innen der Leipziger Posaunenchöre unter Leitung von Christoph Kässler. Eine Übersetzung in Gebärdensprache wird angeboten.

Im Rahmen des Stadtfestgottesdienstes wird auch in diesem Jahr der Stadtökumenepreis verliehen.

Hier geht's zum Gottesdienst